Das Team

Seit 1983 gab es bereits eine feste Gruppe, die den Eine Welt Laden leitete. Bis dahin war die Gruppe Teil der Kirchenstiftung der „Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau“.

Umstrukturierungen in der Diözese machte die Rechtsform eines Vereins notwendig.

Der gemeinnützige Verein Eine Welt Laden Neumarkt e.V. wurde am 28.11.2003 gegründet und besteht mittlerweile aus 90 Mitglieder. Das Team legt wert auf ein gutes Gemeinschaftsgefühl. Deshalb werden unterschiedliche Aktionen miteinander unternommen: Grillen, eine mehrtägige Bildungsfahrt einmal im Jahr, Tagesausflüge, …

Regelmäßige Ladentreffen sorgen für den nötigen Austausch über alles was die Ladenarbeit betrifft, aber auch das Jahresprogramm wird in diesen Sitzungen geplant. Wer im Team mitarbeiten möchte, ist jeder Zeit herzlich willkommen! Bei Interesse klicken Sie bitte hier. Es besteht auch die Möglichkeit eines Praktikums. Bitte unter 09181 5205257 anrufen und nachfragen.

Seit 2 Jahren beteiligen wir uns auch am Projekt der Freiwilligen Agentur Neumarkt  „Mach mit und engagiere dich!“

Ladenteam 2012

Unser Team /Stand Okt.2012

 

Einige Impressionen unserer Bildungsfahrten

Bildungsfahrt Brüssel

Politische Bildungsfahrt nach Straßburg 2009

 

Schokoladentheater

Fahrt zu Zotter nach Graz

 

Bildungsfahrt berlin

Bildungsfahrt nach Berlin 2007