Eine Welt Promotorin

Freude über den richtigen Schritt

eine welt promotorinDie Vorstände des Eine Welt Ladens Ruth Dorner und Birgitt Rupp freuen sich mit der Promotorin, Marina Malter über die Aufwertung der Einen Welt Arbeit. Wurde bisher alles ehrenamtlich geleistet, sind die Signale in Richtung Hauptamtlichkeit die richtigen. Der Umfang der Einen Welt Arbeit wird immer größer und kann mittelfristig nicht mehr nur ehrenamtlich geleistet werden.

 

 

 

ma-014ok Kopie„Seit 1. April 2014 betreue ich als Eine Welt-Regionalpromotorin den Ostbayerischen Raum:

Neumarkt – Amberg – Teublitz – Regensburg – Schwandorf – Cham – Weiden

Das bundesweite Promotorenprogramm, welches vom Bund und dem jeweiligen Land gefördert wird, zielt darauf ab, die Eine Welt Themen zu stärken und Akteure in ihrem Engagement zu unterstützen.

Mein Büro habe ich im Eine Welt Laden Neumarkt, besuche und unterstütze aber gerne interessierte Gruppen vor Ort.“

Ihre
Marina Malter
Eine Welt-Promotorin für die Region Ostbayern I
c/o Eine Welt Laden Neumarkt
Untere Marktstraße 1
92318 Neumarkt

marina.malter@eineweltladen.com
www. eineweltladen.com/Promotor
Tel: Büro 09181 5205257
Handy 0162 6930776

 

Meine Aufgabengebiete

Beratung und Unterstützung für

  • Weltläden
  • Eine Welt Gruppen und NGO
  • Gruppen mit Partnerschaftsprojekten
  • Kommunen
  • Schulen und Bildungseinrichtungen
  • Gerne unterstütze ich diese Arbeit mit Materialien, Hilfe bei Förderanträgen oder mit themenbezogenen Vorträgen. Außerdem berate ich Kommunen oder andere öffentliche Einrichtungen zum Thema Fairer Handel und Beschaffung. Auch bei der internationalen Bewerbung als Fairtrade Town können Sie auf mich zählen. Ansprechpartner bin ich auch für Schulen und Jugendgruppen, wenn es um Projekttage, Schulweltladen oder die Bewerbung als Fairtrade School geht

Aktuelle Informationen und Projekte finden Sie hier