Unsere Räumlichkeiten der Einen Welt Station

 

Seit August 2015 konnten wir die Räume des Unteren Tor mieten und dort unserer Bildungsarbeit einen enormen Schub verleihen.

Unteres Tor Räume auch zum Mieten

Die Räumlichkeiten im 1. Stock des Unteren Tors

 

Dieser Raum dient uns für unsere Mitgliederversammlungen und monatlichen Ladentreffen. Darüberhinaus finden dort kleinere bayernweite Veranstaltungen unserer Promoterin Marina Malter statt.

Gerne bieten wir auch anderen Gruppen gegen einen geringen Beitrag diese Räume an. Neben einer kleinen Teeküche, steht Geschirr, Kaffeemaschine, Getränke … zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel, ob Stuhlkreis oder Tischbestuhlung bis zu 25 Personen ist alles möglich.

Der besondere Charme dieser Räumlichkeiten ist der Ausblick: auf der einen Seite zur Altstadt und zu anderen Seite zum Neuen Markt hin.

Außerdem vorhanden: Toilette, Telefon, Wlan,

 

Räumlichkeiten im 2. Stock

Räumlichkeiten im 2. Stock

 

Im 2. Stock, dem ehemaligen Trauungssaal der Stadt Neumarkt, arbeiten wir mit Schulklassen.

Bananenstauden, Kakaobaum, Mangobaum, Kaffeestrauch oder Baumwollpflanzen sollen die Schüler entführen in eine andere Lernatmosphäre. Statt mit Tischen uns Stühlen wird mit Filzkissen am Boden gearbeitet.

Aufgebaut ist dort der Parcours RundumFair, an dem die Schüler arbeiten. Die große Weltkugel in der Mitte des Raumes dient für das Eingangsspiel „Weltbevölkerung“.