40 Jahre Eine Welt Laden Neumarkt

„Wir sind der einzige Laden, der sich freuen wird, wenn er schließt“, so sahen es damals die Gründungsmitglieder des Eine Welt Laden Neumarkt e.V.. Nach 40 Jahren erfolgreicher Arbeit ist der Faire Handel nun in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Die Mitgliederversammlung beschloss deshalb das Ladengeschäft in der Unteren Marktstraße zum 31.03.2023 zu schließen. Der Verein wird weiterhin bestehen bleiben und sein Engagement im Rahmen des Fairen Handels beibehalten, jedoch mit anderen Schwerpunkten, wie beispielsweise die Bildungsarbeit im Rahmen der Akademie N gGmbH.

„Wir blicken mit einem lachendem und einem weinenden Auge auf die vergangenen vier Jahrzehnte zurück. Es war eine aufregende Zeit mit vielen tollen Begegnungen, Erfahrungen und Erfolgen, gleichzeitig sind wir stolz auf die Entwicklung, die wir vorangetrieben haben und freuen uns nun, etwas Neues starten zu können.“, so die Vorstandschaft des Eine Welt Laden.

Ab sofort werden viele Produkte reduziert angeboten. Kunden mit Gutscheinen werden gebeten, diese bis zum 31.03.2023 einzulösen. Der Eine Welt Laden Neumarkt bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitarbeitenden, Kund*innen und Unterstützer*innen.